Nach zwei Wochen Pause
GFL2-Team empfängt Lions aus Leipzig
Gepostet am Mittwoch, 16.07.2025 in
Seniors

Nach einer zweiwöchigen Pause geht es für die Krefeld Ravens am kommenden Samstag, 19. Juli, ab 16 Uhr in der heimischen Grotenburg gegen Mitaufsteiger Leipzig Lions weiter. Der Vorletzte kommt mit bislang einem Sieg in die Seidenstadt, hat zuletzt drei Spiele in Folge verloren. Die Ravens ihrerseits haben nach zwei Niederlagen aus drei Spielen zu Saisonbeginn zuletzt drei Siege in Folge geholt. Die Schwarz-Gelben haben am zweiten Spieltag im Hinspiel in Leipzig ihren ersten GFL2-Sieg geholt und dabei beim 40:17-Erfolg im zweiten Quarter das Spiel früh für sich entschieden. Nach der Halbzeit sorgte dann sintflutartiger Regen dafür, dass nicht mehr viele Punkte auf beiden Seiten fielen.

Die Ravens können in der dritten Heimbegegnung des Jahres auf gleich vier Top-Neuzugänge zurückgreifen: Der von GFL-Topteam Dresden Monarchs gekommene französische Cornerback Angelo Druck und der von ELF-Team Cologne Centurions kommende Wide Receiver Ivan Garcia Alcocer sind dabei sicher die größten Namen. Doch auch der ebenfalls GFL-erfahrene Niederländische D-Liner Nick Meijers und der vielseitige, als Linebacker eingeplante Yonnis Tammar, ebenfalls Niederländer, sollen eine wichtige Rolle spielen.

Bei den Gästen steht in Receiver Jan Eisenbraun der aktuell stärkste Scorer der gesamten GFL2 auf dem Feld. Mit 77 Punkten hat der 31-Jährige bisher rund zwei Drittel aller Punkte der Lions gemacht. Ihn verbindet vor allem eine perfekte Chemie mit Quarterback Elliot Bodman. Die Fans erwartet ein durchaus interessantes Spiel, in dem die Ravens sicher als leichter Favorit ins Rennen gehen. Mit einem weiteren Sieg wollen sie den Druck auf Tabellenführer Rostock Griffins hochhalten.