Die Krefeld Ravens legen im Coaching Staff nach. Nach Mike Schwarz verpflichtete der Verein in Terrance Jay „TJ“ Moss einen weiteren Coach, der sich im kommenden Jahr unter Führung von OC Breitenbach, die Quarterbacks kümmern soll. Moss ist Amerikaner und blickt bereits auf eine Historie bei den Ravens zurück. Bereits im Jahr 2019 stand der 47-Jährige aus Flint, Michigan (USA) für drei Monate als Coach der Signal-Caller an der Sideline der Raben, musste dann aber aufgrund von beruflicher Belastung das Team wieder verlassen.
Im kommenden Jahr soll er nun Lucas Wevelsiep und Matthias Aben zu neuen Impulse coachen und das Passspiel der Ravens noch besser machen. Für die Krefelder ist die Verpflichtung eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft, wie Ravens-Sportleiter Dino Volpe erläutert. „TJ bringt uns als Amerikaner noch einmal ganz besondere Impulse ins Training. Das Coaching in Übersee ist da nochmal ein anderes. Wir kennen ihn ja schon eine ganze Weile. Er war in den Anfängen schon mal bei uns, war damals aber beruflich sehr eingespannt und konnte sich nicht so einbringen. Jetzt hat er mehr Zeit und es ist möglich für ihn, sich richtig einzubringen. Wir freuen uns, mit ihm einen weiteren Mann für unseren starken Angriff zu bekommen. Es ist wichtig, uns breiter aufzustellen und daran arbeiten wir intensiv. Das ist nun der zweite Schritt – aber nicht der letzte“, sagt er.

Der Luftangriff der Ravens soll also in der kommenden Saison noch stärker werden. Wer die Chemie zwischen Wevelsiep und Moussa Keita oder Juju Minuth im vergangenen Jahr erlebt hat, der dürfte darauf mit großer Vorfreude schauen – wenn er denn Fan der Ravens ist.